Unser Haus

Unweit des Saaler Boddens - nahe des Ribnitzer Zentrums - steht unser Ferienhaus.

Im Jahr 1938 wurde es als Alterssitz der Urgroßeltern - beide gebürtig in Mecklenburg-Vorpommern - geplant und erbaut. Seitdem befindet es sich ununterbrochen im Familienbesitz. Der Urgroßvater war lange Zeit als Offizier in Kiel stationiert und im Auftrag der Kaiserlichen Kriegsmarine unterwegs. Allerdings haben die Urgroßeltern dieses Haus nicht mehr selbst bewohnt.

Der Großvater, 1913 in Kiel geboren, bewohnte daraufhin mit seiner Familie diese Immobilie. Er war der maritimen Vergangenheit der Region Fischland-Darß sehr verbunden.

Auf Grund dieser Vergangenheit wollen wir, dass das Haus auch nach der grundlegenden Modernisierung im Jahr 2004 weiterhin mit klassischen Ausstattungsmerkmalen - kombiniert mit maritimer, nordisch-skandinavischer Einrichtung - besticht. Die Räume sind hell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Farbpalette des Meeres und des Strandes zieht sich in Details durch das gesamte Haus – von sand bis grau und blau.

Schön, dass Sie hier sind.

Wir bieten

  • Platz für bis zu 7 Personen auf ca. 100 qm Wohnfläche über 3 Etagen
  • WLAN inklusive
  • Kleinkindausstattung (Babybett, Hochstuhl, Treppengitter, Tritt, WC-Verkleinerungssitz)
  • Grillplatz auf der Terrasse
  • Fahrradnutzung inklusive (zwei Damen-28-er, ein Herren-28-er mit Chariot-Anhängerkupplung, ein Kinder-26-er und ein Kinder-24-er) Falls diese doch mal nicht ausreichen oder sich in Wartung befinden sollten, ist der nächste Fahrradverleih nur wenige Gehminuten entfernt.
  • Waschküche mit Waschmaschine, Bügelbrett, Bügeleisen

Parkmöglichkeiten

Ihre PKW (bis zu 3 PKW) können auf der Auffahrt geparkt werden. Außerdem kann man bequem auf der Straße vor dem Haus parken.